Rootlinenavigation

Sie sind hier:   »Startseite |  Aktuelles |  »Pressemitteilungen | Detailseite

04 21/59 60 59

Der VBN hat Geburtstag + macht Ihnen eine Freude

Der VBN nimmt seinen zwanzigsten Geburtstag zum Anlass, um Geschenke zu verteilen.

Unter dem Motto "Heute schon Freude geschenkt?" sind VBN-Fahrgäste aufgerufen, sich eine Überraschung für einen Freund oder ein Familienmitglied auszudenken – die drei schönsten Ideen setzt der VBN um.

Die Inszenierung der Überraschung ist genauso wichtig wie das Geschenk selbst: Die Beschenkten erfahren live vor der Kamera in einem Bus, einer Bahn, einem Bahnhof oder an einer Haltestelle des VBN von ihrem Glück. Plötzlich entpuppen sich zum Beispiel die Fahrgäste als Gospelchor, oder an der Haltestation wartet eine Gruppe von Cheerleadern – was Spaß macht und zu Herzen geht, hat die größte Chance auf Umsetzung. Der gefilmte Überraschungsmoment soll dann in den VBN-Medien (siehe unten) online gestellt werden.

Teilnehmer/-innen können ihre Idee bis zum 3. Oktober 2017 online einreichen. Noch in diesem Jahr sollen von allen Einsendungen drei originelle Ideen ausgesucht und umgesetzt werden.

Den Link zur Startseite dieser Aktion mit weiteren Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es auf dieser Seite weiter unten.

Formular für die Fahrplanauskunft