Rootlinenavigation

Sie sind hier:   »Startseite |  Aktuelles |  »Pressemitteilungen | Detailseite

04 21/59 60 59

BusSchule des VBN in Ganderkesee

Ein Fahrtrainer vermittelt den Kindern das sichere Verhalten am und im Schulbus.

Sechs Schuleingangsklassen (1./2. Schuljahr) der Grundschule Dürerstraße, Ganderkesee, nehmen heute (13.12.) und morgen (14.12.) am Projekt BusSchule im Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) teil. Professionelle Fahrtrainer vermitteln den Kindern das sichere Verhalten am und im Schulbus. Sowohl theoretisch in der Klasse wie auch praktisch am und im Bus lernen die Kinder, worauf es bei der sicheren Fahrt mit dem Schulbus ankommt.

Das Projekt BusSchule im VBN wird für sämtliche Grundschulen und 5. Klassen aller weiterführenden Schulen im gesamten VBN-Gebiet angeboten. Im Landkreis Oldenburg haben inklusive der Grundschule Dürerstraße schon sechs Schulen daran teilgenommen, für 2019 liegen bereits drei weitere Buchungen vor. Die BusSchule ist kostenlos, wird vom VBN betrieben und vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen / Niedersachsen (ZVBN) gefördert. VBN-weit haben seit Projektstart im April dieses Jahres schon 48 Grundschulen und 12 weiterführende Schulen mit zum Teil mehrtägigen Buchungen an dem Projekt teilgenommen.

Formular für die Fahrplanauskunft