Rootlinenavigation

04 21/59 60 59

BusSchule des VBN in Bad Zwischenahn

Gezeigt werden Schüler, die an der BusSchule in Bad Zwischenahn teilnehmen

Sechs Klassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 der Grundschule Am Wiesengrund in Bad Zwischenahn haben gestern (11.02.) und heute (12.02.) am Projekt BusSchule im Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) teilgenommen. Professionelle Fahrtrainer vermittelten den Kindern das sichere Verhalten am und im Schulbus. Sowohl theoretisch in der Klasse wie auch praktisch am und im Bus lernten die Kinder, worauf es bei der sicheren Fahrt mit dem Schulbus ankommt.

Neben der Grundschule Am Wiesengrund haben schon vier weitere Grundschulen im Landkreis Ammerland für dieses Jahr die BusSchule gebucht. Damit ist die Anzahl von Buchungen VBN-weit auf 51 Grundschulen und 13 weiterführende Schulen seit Projektstart im April 2018 gewachsen. Das Projekt BusSchule im VBN wird für sämtliche Grundschulen und 5. Klassen aller weiterführenden Schulen im gesamten VBN-Gebiet angeboten. Die BusSchule ist kostenlos, wird vom VBN betrieben und vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen / Niedersachsen (ZVBN) gefördert. Infos und Kontakt unter www.vbn.de/busschule

Formular für die Fahrplanauskunft